sauener forst karriere header

Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Sauener Forst und Gewerbe GmbH. Wir sind ein junges und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und Konzepten.

Sie sind interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

AZUBI GESUCHT!

Der Beruf des Forstwirts/-in ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf.
Forstwirte sind die Spezialisten bei der Arbeit im Wald - in einem nicht alltäglichen Arbeitsumfeld.
Die Ausbildung ist sehr anspruchsvoll und vielseitig. Als Experten für die praktische Arbeit im Wald gibt es für Forstwirte eine Vielzahl von Einsatzgebieten.

Die wichtigsten Aufgabengebiete kann man wie folgt zusammenfassen:
Verjüngung des Waldes (Pflanzung)
Pflege und Erhaltung des WaldesAZUBI gesucht  compressed.pdf
Holzernte (motormanuell und maschinell)
Waldschutz, Natur- und Umweltschutzaufgaben

Ihre Voraussetzungen für die Ausbildung:
- mind. Hauptschulabschluss
- Verständnis für die Vorgänge in der Natur
- handwerkliche Begabung
- Verantwortungsbereitschaft
- Zuverlässigkeit, Selbständigkeit
- Flexibilität
- körperliche Fitness

BEWERBUNGSSCHLUSS: 30.03.2023

Weitere Informationen finden Sie auf unseren FLYER oder besuchen Sie uns auf der Ausbildungsmesse STARTZEIT am 25.03.23 in Fürstenwalde/Spree


Wir suchen ab sofort zur Festeinstellung in Vollzeit

eine/n kommunikativen Forstmenschen (m/w/d) mit Organisationstalent

Was bieten wir Ihnen?

  • Betreuung unserer Forstbetriebe im Norden (Mecklenburg – Vorpommern, Nordbrandenburg)
  • moderne, praktische Forstbetreuung in naturnahen Wäldern
  • hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • kurze Entscheidungswege, gutes Arbeitsklima
  • Jagdmöglichkeit
  • Firmenwagen
  • familienfreundliche Unternehmerstruktur

Ihre Voraussetzungen:

  • kontaktfreudiger forstlicher Bachelor, Ing. oder Fowi-Meister, Forsttechniker

  • Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft bei der Waldbesitzerbetreuung

  • betriebswirtschaftliches Denken, Verantwortungsbewusstsein

  • Interesse an Planung, Beratung und Privatwaldbetreuung

  • gute IT- und EDV- Kenntnisse (QGIS), Interesse an digitalen Innovationen


Des Weiteren suchen wir zur Festeinstellung

eine/n Büroverwalter/in (m/w/d) in Teilzeit (20 - 25 h):

Was bieten wir?

  • einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein gutes Arbeitsklima
  • familienfreundliche Unternehmerstruktur
  • lesitungsgerechte Bezahlung
  • ein tolles Büro mit grünem Ausblick

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Verwaltung & Organisation
  • Unterstützung der Geschäftsführung
  • Mitwirken bei Veranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit - Betreuung der Homepge, Social Media

Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

  • gute PC-Kenntnisse (Voraussetzung MS-Office Programme)
  • PKW-Führerschein der Klasse B
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • hohe Leistungsbereitschaft

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Onlinebewerbungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.